Herbstwanderung von Bernau über Lindl-Alm und Herren Alm

Der Verein „Erdenhüter Sein“ lädt ein zu einer Herbstwanderung im Chiemgau von Bernau über Lindl-Alm und Herren Alm (Rundweg). 

Wann: Sonntag, den 09.Oktober 2022, 09:30 Uhr (außer bei Regen und Gewitter)

Wer: Jeden den die Berge und die lieben Menschen rufen

Ausgangspunkt: Parkplatz am Minigolfplatz, Rottauer Str., Bernau am Chiemsee

Anfahrt PKW: Autobahn A8 (München-Salzburg), Ausfahrt Bernau

Was erwartet Dich?

Höhenunterschied: 420 Höhenmeter
Gehzeit: bis zur Unteren Lindl-Alm ca. 1:30 Stunden, anschließender Rundweg zurück über die Herren Alm mit Einkehrmöglichkeit weitere 1:30 Stunden.
Tiefster Punkt: Bernau am Chiemsee (560 m)
Höchster Punkt: Untere Lindlalm (Reifenberg, 978 m)

Anforderung: Insgesamt leichte Bergwanderung, die über breite Karrenwege, kleine Waldpfade und befestigte Fußwege führt.

Wir gehen gemeinsam eine leichte Wanderung, die auch Kinder schaffen können. Bitte das für Dich am besten passendste Schuhwerk dazu anziehen und eine Kopfbedeckung für oben für die Alm dabei haben, falls die Sonne recht scheint (wäre natürlich fantastisch noch so einen warmen Herbsttag zu erwischen :-)).

Wir treffen uns am Parkplatz in Bernau am Minigolfplatz und laufen zunächst ein Stück durch Bernau, bis wir durch den bewaldeten Teil bis zur Unteren Lindl-Alm hinauflaufen. Dort können wir mit Aussicht auf den Chiemsee rasten und unser Brotzeit aus den Rucksäcken zu uns nehmen.

Verpflegung: Ein Rundweg führt uns weiter über die Herren-Alm, die zu der Zeit leider schon geschlossen ist. Also Brotzeit nicht vergessen!!! Hier können wir eine gemeinsame Rast einlegen.

Wir freuen uns über Dein kommen!

Conny & Lars

Hinweis für Mitglieder:

Im Anschluss an die Wanderung findet am Nachmittag um 15:30 auch noch unser Ver-einen am Feuer für Mitglieder statt. So könnt ihr die beiden Veranstaltungen gut miteinander kombinieren.

Anmeldung

Wenn wir Deine Kontaktdaten schon haben, reicht es, wenn Du Dich im folgenden Formular mit Name und Email anmeldest. An der Bestätigungsmail, kannst DU erkennen, ob die Anmeldung funktioniert hat. Trage einfach xxx in die *-Felder ein, die Du nicht ausfüllen magst.

Anmeldung

Ich möchte mich zu dieser Veranstaltung anmelden: